Leipzig Data Projekt und Zukunftsakademie

Mach mit beim Zukunftsdiplom!

2021 und 2022 konnte mit Verweis auf fehlende Förderung sowie die Pandemielage das Zukunftsdiplom nicht angeboten werden.

Das Zukunftsdiplom 2020 lief vom 19. Juli bis 1. November 2020. Der Zeitzaum wurde mit Blick auf die Corona-Beschränkungen angepasst.

Und so funktioniert das Zukunftsdiploms

Wo kommt deine Kleidung oder das Essen eigentlich her? Was hat unsere Fortbewegung mit dem Klimawandel zu tun? Was tun die Pflanzen und Tiere im Auwald eigentlich für uns? Und wie geht eine gerechte Welt im Kleinen?

Diese und mehr Fragen kannst du mit den verschiedenen Angeboten beantworten, die wir hier vorstellen. Besuche mehrere davon, lass dir in deinem Zukunftspass die Teilnahme bestätigen und gewinne spannende Preise.

Dein Zukunftsdiplom erhältst du, wenn du mindestens drei Angebote aus verschiedenen Bereichen besucht hast und deinen Zukunftspass zur Auswertung einreichst.

Viel Spaß wünschen wir dir von der Zukunftsakademie Leipzig e.V.

Mehr zum Zukunftsdiplom findest du